Startseite
Deutsch
English



Studiengruppe „Westfalen“ tagt in Unna

Am Mittwoch, 21. April 2010 fand ein erneutes Treffen der Studiengruppe „Westfalen“ in der Zahnklinik in Unna statt. Der Einladung der beiden Studiengruppenleiter Dr. Klaus Schumacher und Dr. Christof Becker waren 23 Kollegen gefolgt. Als Referent für den Nachmittag konnte Dr. Jochen Hilgert aus Drensteinfurt gewonnen werden.

Dr. Hilgert hat langjährige Erfahrungen mit dem MDI Minidental Implantaten der Fa. Imtec Europe GmbH und hielt einen spannenden Vortrag über „Atraumatisches Implantieren mit MDI Minidental Implantaten und Sofortversorgung in einer Sitzung“.

Anschließend hatten die Kursteilnehmer ausgiebig Gelegenheit an Schweinekieferhälften probeweise zu implantieren. Dieses Angebot wurde von allen Kollegen gerne angenommen und so erstreckte sich dieser Weiterbildungsnachmittag bis spät in den Abend hinein. Dr. Jochen Hilgert beantwortete jede Frage geduldig und ausführlich, so dass sich alle Kursteilnehmer ein umfassendes rundes Bild über das MDI-System machen konnten.